me_web

Man entdeckt keine neuen Erdteile,

ohne den Mut zu haben,

alte Küsten aus den Augen zu verlieren.

André Gide

Über mich

Nicole, 39 Jahre, Creative Leader, Berlin und Hamburg

Ich bin ein Kind der 80iger und Mitglied der Generation Y. Ich interessiere mich sehr für die Zukunftstrends und New-Life Concepts. Ich stelle die richtigen Fragen und erarbeite Problemlösungen, oft schon bevor diese überhaupt als solches erkannt werden. Eine nachhaltige Weiterentwicklung für unser Leben ist keine Option für mich, sondern ein MUSS. Der rasante technische Fortschritt fordert uns alle auf, nicht stehen zu bleiben. Ich laufe gern, nicht mit — aber häufig voran. Menschen zu motivieren und mit ihnen zusammen neue kreative Konzepte und Lösungen zu entwickeln ist meine Passion. Die Wertschätzung jedes Einzelnen, gemeinsames (er)arbeiten auf Augenhöhe und gutes Teamwork, ergänzt durch die nötige Hands-on-Mentalität, werden zu Projekten die Spaß machen und am Ende tolle Ergebnisse erzielen.

Meine bisherigen Erfahrungen habe ich in den letzten 15 Jahren überwiegend als Angestellte in großen, wie auch kleineren Agenturen gemacht.Ein paar Jahre davon als Freelancer. Ich bin fachlich breit aufgestellt und habe sowohl für regionale, nationale wie auch internationale Kunden gearbeitet. Das Retail-Marketing ist dabei zu meiner Expertise geworden, gefolgt von einer Leidenschaft für das Kommunikationsdesign im Klassik- und Digital-Bereich, Branding, Corporate Design, Kommunikationskonzepte, strategische Marketingkonzepte wie auch die klassische Kampagnenentwicklung. Meinen Weg in die Werbung bin ich damals über eine Ausbildung zur Mediengestalterin (mit Fachrichtung Mediendesign) und aufbauendem Studium an der Norddeutschen Akademie für Marketing und Kommunikation, zur Gepr. Kommunikationswirt/in (KdA) gegangen. Zur Zeit interessiere ich mich verstärkt für die vielfältigen Zukunftstrends- und -visionen als Basis für neuartige Konzepte, zeitgemäße Coaching-Methoden, Teambuilding (Stichwort Digitalisierung), Design-Thinking und New-Work Themen. Außerdem schärfe ich aus eigenem Interesse mein Profil im digitalen Bereich (Webdesign, UI/UX, Social Media). Ich möchte die Welt ein wenig schöner und nachhaltiger machen und unsere Zukunft (pro)aktiv mit gestalten.Das Angebot der freiberuflichen Führungskraft ist, neben dem klassischen Angebot der Creative-Direction, ein Schwerpunktthema für das ich in der Zukunft eine große Chance,  gerade auch innerhalb der Kreativbranche, sehe. Interims-Leistungen wie z.B. die klassische Team- oder Abteilungsleitung beinhaltet für mich neben der fachlich kreativen Leitung auch die Analyse der aktuellen Team-Situation und eine darauf aufbauende Maßnahmenplanung, wie u.a. das klassische Teambuilding und die nachhaltige Weiterentwicklung von einzelnen Mitarbeiter und die Ermittlung und Etablierung gemeinsamer Werte, wie auch das entwickeln einer gemeinsamen Vision.